24h Dienst in Stetten am kalten Markt

Am Freitag Abend reisten die Einsatzkräfte des Technischen Zugs in Stetten am kalten Markt auf dem Kasernengelände an, um dort mehrere Übungen zu absolvieren.

Dort angekommen, mussten als erstes die Zelte aufgebaut werden. Nach einer ruhigen Nacht, ging es dann am nächsten morgen früh los.

Es mussten Personen aus verschiedenen Lagen in einem Übungshaus befreit werden. Die Rettung aus der Tiefe gelang mit einem Dreibockbund (aus Teilen des EGS*), die Rettung aus der Höhe mittels einem Einspann-Ausleger (aus Teilen des EGS*) und die Bergung aus einer engen Röhre mit der Bergeschleppe (siehe Bilder).

Nach dem Abbau der Zelte und dem Mittagessen, gab es noch eine kleine Einsatzübung zum Abschied.

Diese Übung zeigte erneut, dass der THW Ortsverband Reutlingen auf alle möglichen Einsatzszenarien bestens vorbereitet ist.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für euer Engagement, auch bei der Planung und bei der Umsetzung!

*Einsatzgerüstsystem

Bilder: THW / Alexander Diebermann

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: