Der Kühlanhänger (Anh FGr Log-V, kühl) dient zum Transport und zur Lagerung von kühlpflichtigen Lebensmitteln. Durch das verbaute Dieselaggregat kann der Anhänger während der Fahrt gekühlt werden. Die Temperatur kann sowohl zum Kühlen als auch zum Tiefkühlen eingestellt werden. Um Frostschäden an den Lebensmitteln zu verhindern, kann das Kühlaggregat leicht heizen.
Der Anhänger kann seitlich, vorne rechts über eine Türe begangen werden und hinten über die großen Flügeltüren mit Rampe und mitgeführtem Sackkarren be- und entladen werden. Im Heck befindet sich zusätzlich ein Lamellenvorhang, um beim be- und entladen ein Kälteverlust zu behindern. Über die vier Stützen kann der Anhänger im Stand mit bis zu 4,3 Tonnen Lebensmitteln beladen werden, wodurch sich die Nutzlast deutlich erhöht. Im Inneren sind regale sowie diverse Ladungssicherungseinrichtungen, worunter Airline-Schienen, Sperr- und Klemmstangen fallen, montiert.
Gezogen werden kann der Anhänger durch die umbaubare Kupplung sowohl von PKWs, als auch von LKWs. Im Fahrbetrieb beträgt das maximal zulässige Gesamtgewicht 3,5 Tonnen. Je nach tatsächlichem Gewicht variiert die Stützlast zwischen 100 und 150 kg.